Mountainbikeunfall im Dürrgraben

17. März 2024

Lesezeit: ~1 Minute

Am heutigen Sonntag, den 17. März 2024, lud das sonnige und warme Wetter so manchen ein die Natur zu genießen. Auch ein Mountainbiker aus Wien brach guter Dinge mit seinem Fahrrad auf den Pfangberg in Graz Andritz auf, von wo aus er über einen Mountainbiketrail in den Dürrgraben abfahren wollte. Im unteren Teil kam er dabei zu Sturz und verletzte sich am Fuß so schwer, dass er die Rettungskräfte alarmieren musste.

Nach kurzer Suche konnte der Verunfallte durch die Bergrettung ansprechbar aufgefunden werden. Hiernach wurden die Kollegen des Roten Kreuzes für die Erstversorgung hinzugezogen. Anschließend wurde die verletzte Person in gemeinsamer Anstrengung, abschnittsweise mit Seilsicherung aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Nach geglückter Rettung erfolgte die Übergabe an den RTW und die Fahrt ins Krankenhaus. Im Einsatz befand sich auch die Polizei Graz, welche sich um die Verkehrsregelung auf dem doch sehr beengten Dürrgrabenweg kümmerte und so einen reibungslosen Einsatzablauf ermöglichte.

mountainbikeunfall-im-duerrgraben-0