26. März 2024

Lesezeit: ~1 Minute

Die Einsatzteams der Bergrettung Steiermark Lawinen- und Suchhundestaffel haben sich kürzlich mit der ÖAMTC-Flugrettung auf der Tauplitzalm zum Training getroffen, um im Ernstfall perfekt aufeinander abgestimmt Leben zu retten.

Zum ersten Mal mit dabei war auch der kleine Golden Retriever Encanto. Er durfte im Rahmen seiner Ausbildung zum fertigen Lawinen- und Suchhund mit unserem Bundeshundeführer Reinhard der Bergrettung Graz seinen ersten Hubschrauberflug absolvieren und konnte gleich von Beginn weg seinen großen Mut und Disziplin beweisen. Eine unglaubliche Leistung von Mensch und Tier, die in einer perfekten Übung in traumhafter Kulisse ein erfolgreichen Ausklang fand. 

Dank der top ausgebildeten Lawinen- und Suchhunde der Bergrettung Steiermark sowie der ÖAMTC Flugrettung und des Polizeihubschraubers Libelle Steiermark ist eine rasche Hilfe bei Lawinenunfällen bestmöglichst gewährleistet. Wir sagen Danke für euren Einsatz 

Foto: PhotonPic- Christoph Graif

kein-inhalt-0kein-inhalt-1kein-inhalt-2